Person

kopfSeit 1990 bin ich bundesweit als Coach tätig. Hierbei ist mir die Integration neuer Medien besonders wichtig, weil sie richtig angewandt die Eigeninitiative und Eigenverantwortung unterstützen und die Selbstvermarktungsfähigkeiten meiner Kunden erheblich stärken.

 

Meine Erfahrungen stammen aus den Bereichen Bildungswesen, Organisationen, Behörden und der freien Wirtschaft (Retail Sales Management u.a. in Großbritannien), Versicherungswirtschaft und Vertrieb. Themenbereiche meiner Arbeit als Coach sind die Beratung von Personen und Betrieben, Unterrichtstätigkeiten und Multiplikatorenschulungen.

Zielgruppen meiner Arbeit sind Jugendliche, Erwachsene, Eltern, Multiplikatoren, Arbeitgeber, Institutionen und Verbände. Grundlagen für meine Tätigkeit sind fachliche Qualifikationen in den Bereich Berufswahltheorien, Arbeitsmarkttheorien, Entscheidungstheorien, Berufspädagogik, Betriebs- und Arbeitssoziologie, Methodik/Didaktik, Informationsverarbeitung, berufskundliche Datenbanken sowie Arbeitsrecht, Förderungsrecht und die Analyse von Geschäftsprozessen. sowie umfangreiche  Erfahrungen aus der Bildungspolitik.

 

 

                                                                                                             

Zertifiziert im dvb-BerufsBeratungsRegister Infos:

www.bbregister.de

 

 

Nationales Forum für Beratung

Mitglied „nfb“ Nationales Forum Beratung in Ausbildung Beruf und Beschäftigung

 

 

Logo des DGfB

 

Assoziiertes Mitglied „Deutsche Gesellschaft für Beratung
German Association for Counseling e.V. (DGfB) Infos:
www.dachverband-beratung.de